Dr. Christophe Sem

Dr. Christophe Sem

Nach einer abwechslungsreichen Karriere als Ballettänzer, war für mich letztendlich klar, dass der Beruf des Chiropraktors mein weiterer beruflicher Werdegang sein würde.

Während meiner Karriere musste ich mehrmals chiropraktische Behandlungen wegen Rückenbeschwerden in Anspruch nehmen, und immer war ich vom Erfolg der Behandlung erstaunt und begeistert.

Ich freue mich, dass ich nun nach vielen Jahren Praxiserfahrung, die gleiche, wenn nicht sogar die stärkere Begeisterung und Überzeugung für die Chiropraktik tagtäglich erleben darf. Ich habe nie aufgehört zu staunen was sie bewirken kann und freue mich, dass meine Patienten das gleiche erleben dürfen.


Dr. Patrick Vendrame

Dr. Patrick Vendrame

In meiner Zeit als aktiver Skirennfahrer habe ich regelmässig erfahren, was ein Bewegungsapparat ohne Funktionsstörungen alles ermöglicht. Die Biomechanik unseres Körpers fand ich schon immer überaus faszinierend. Schon im Chiropraktikstudium wie auch später in Weiterbildungen, habe ich mich detailliert mit diesem komplexen Thema auseinandergesetzt. Ein zentrales Thema ist, wie wir als Chiropraktoren, wenn möglich ohne Einsatz von Chirurgie oder Medikamenten, die Genesung des Bewegungsapparates mittels Kenntnis der Biomechanik fördern und optimieren können.


M Chiro Med, Regina Vollenweider, Chiropraktorin

M Chiro Med, Regina Vollenweider, Chiropraktorin


M Chiro med, Malin Mühlemann, Chiropraktorin

M Chiro med, Malin Mühlemann, Chiropraktorin


Beate Sem, dipl. Massage Therapeutin

Beate Sem, dipl. Massage Therapeutin

Nach einer langen, abwechslungsreichen Tänzerkarriere, habe ich von 1999 - 2001 in den USA am East - West College of the Healing Arts in Portland, Oregon eine Ausbildung zur Massage -Therapeutin absolviert. Zudem habe ich regelmässig Weiterbildungen bei John F. Barnes in Myofascial Release besucht und unter seiner Leitung Patienten behandelt.

Ich biete diverse Behandlungsmethoden an, der Schwerpunkt meiner Arbeit ist jedoch Schwangerschaftsmassage und Myofascial Release nach John F. Barnes und ich freue mich sehr, Patienten diese in der Schweiz leider fast unbekannte, aber sehr effektive, sanfte und ganzheitliche Therapieform näher zu bringen.

 


Antoinette Deubelbeiss

Antoinette Deubelbeiss

Medizinische Praxisassistentin


Erika Walter

Erika Walter

Medizinische Praxisassistentin


Yolanda Baumann

Yolanda Baumann

Arztsekretärin