Dr. Christophe Sem, Fachchiropraktor

Dr. Christophe Sem, Fachchiropraktor

Nach einer abwechslungsreichen Karriere als Ballettänzer, war für mich nach vielen positiven, therapeutischen Erfahrungen mit Chiropraktik klar, dass der Beruf des Chiropraktors mein weiterer beruflicher Werdegang sein würde.

Während meiner Karriere musste ich mehrmals chiropraktische Behandlungen wegen Rückenbeschwerden in Anspruch nehmen, und immer war ich vom Erfolg der Behandlung erstaunt und begeistert.

Ich freue mich, dass ich nun nach vielen Jahren Praxiserfahrung, die gleiche, wenn nicht sogar die stärkere Begeisterung und Überzeugung für die Chiropraktik tagtäglich erleben darf. Ich habe nie aufgehört zu staunen was sie bewirken kann und freue mich, dass meine Patienten das gleiche erleben dürfen.


Dr.med.chiro. Marco Ehrler, Fachchiropraktor

Dr.med.chiro. Marco Ehrler, Fachchiropraktor

Nach meinem Studium der chiropraktischen Medizin an der Universität Zürich habe ich Aus- und Weiterbildung 2019 mit dem Fachtitel abgeschlossen. Meine Master- und Doktorarbeiten haben sich mit lumbalen Rückenschmerzen auseinandergesetzt. Um meine Therapiemöglichkeiten weiter auszubauen, habe ich 2021 den Fähigkeitsausweis in Neuraltherapie erlangt. Im beruflichen Alltag ist es immer wieder beeindruckend zu sehen, wie mit gezielten chiropraktischen Interventionen grosse Effekte erzielt werden und schmerzgeplagten Patienten geholfen werden kann. Seit 2021 bin ich neben meiner klinischen Tätigkeit als Dozent im 3. Studienjahr Chiropraktik an der Medizinischen Fakultät tätig und darf so meine Begeisterung für den Beruf den Studierenden weitergeben.


M. med. chiro., M. med Joel Forster, Fachchiropraktor / Diplomierter Arzt

M. med. chiro., M. med Joel Forster, Fachchiropraktor / Diplomierter Arzt

Der menschliche Körper hat mich schon immer fasziniert. Bereits in meiner Jugendzeit habe ich bei regelmässigen Wettkämpfen verschiedener Tanzarten am eigenen Körper erfahren, wie wichtig es ist, einen optimal funktionierenden Bewegungsapparat zu besitzen. Bald war für mich klar, dass ich Chiropraktik und Medizin studieren möchte. Nach abgeschlossenem Medizinstudium habe ich das Studium der Chiropraktik an der Universität Zürich sowie nach der Assistenzzeit die Weiterbildung zum Fachchiropraktor absolviert. Zwischenzeitlich habe ich als Assistenzarzt in einer Hausarztpraxis gearbeitet und gebe auch weiterhin noch Tanzunterricht. In der Chiropraktik habe ich meinen Traumberuf gefunden. Hier vereint sich medizinische Diagnostik mit manueller Therapie sowie dem Privileg, Menschen mit diversen Beschwerden helfen zu können.


M.med.chiro. Anita Staudenmann, Chiropraktik Assistentin

M.med.chiro. Anita Staudenmann, Chiropraktik Assistentin


M.med.chiro. Stephan Sorg, Chiropraktik Assistent

M.med.chiro. Stephan Sorg, Chiropraktik Assistent


Beate Sem, dipl. Myofascial Release Therapeutin

Beate Sem, dipl. Myofascial Release Therapeutin

Nach einer langen, abwechslungsreichen Tänzerkarriere, habe ich von 1999 - 2001 in den USA am East - West College of the Healing Arts in Portland, Oregon eine Ausbildung zur Massage -Therapeutin absolviert. Zudem habe ich regelmässig Weiterbildungen bei John F. Barnes in Myofascial Release besucht und unter seiner Leitung Patienten behandelt.

Ich biete diverse Behandlungsmethoden an, der Schwerpunkt meiner Arbeit ist jedoch Schwangerschaftsmassage und Myofascial Release nach John F. Barnes und ich freue mich sehr, Patienten diese in der Schweiz leider fast unbekannte, aber sehr effektive, sanfte und ganzheitliche Therapieform näher zu bringen.

 


Yolanda Baumann

Yolanda Baumann

Arztsekretärin


Patrizia Tius

Patrizia Tius

Empfang, Administration


Rahel Schönauer

Rahel Schönauer

Medizinische Praxisassistentin